Die XSR125 ist Yamahas neuestes Sport Heritage-Motorrad mit LED-Beleuchtung und LCD-Cockpit. Ein leichter Deltabox-Rahmen und eine USD-Vordergabel sorgen für Stabilität und Komfort beim Fahren. Die trendige neue XSR125 hat alles, was Sie brauchen, um schnell ans Ziel zu kommen. Das zeitlose Retro-Design und die auffälligen Farben machen sie zu einem Hingucker. Durch den 15 PS starken Motor schafft es die XSR125 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Die Yamaha XSR125 fährt sich so gut wie sie aussieht: sehr leicht, aber souverän, präzise und hat eine gute Leistung. Die Sitzbank ist ziemlich hoch platziert, wodurch sie an ein höher motorisiertes Motorrad erinnert. Auch die restlichen Elemente der XSR125-Fahrerpositionierung wie Fußrasten, Abstand, Breite und Lenker sind auf maximale Flexibilität ausgelegt. Dadurch sollen sich kleinere und größere Fahrer*innen auf der Yamaha XSR125 wohlfühlen. Der Tank ist objektiv klein, aber für ein 125er-Motorrad recht breit, sodass Sie ihn fest mit den Beinen umschließen können. Das Rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten ist kein Problem, da der Schwerpunkt gleichzeitig leicht und gut ausbalanciert ist. Ausgestattet ist die Maschine außerdem mit einem ABS-Bremssystem.

Eines der Highlights der Yamaha XSR125 ist definitiv ihr Retroschick: interessante Farben und ein einnehmender Look. Die Lackierung erinnert an die legendären Yamaha-Modelle aus einer vergangenen Ära. Mit einem starken horizontalen Motiv verleihen die Farbwelten Redline, Tech Black und Impact Yellow kombiniert mit Elementen wie dem abgerundeten Tank, der langen flachen Sitzfläche und dem runden Reflektor der neuen 125er ein kühnes und einzigartiges Design. Dieses wird durch die Faster Sons DNA betont. Die neue XSR125 ist – wie auch die XSR900 und XSR700 – einerseits eine Hommage an die Vergangenheit und andererseits – dank neuester Technik (wie Voll- LED- Leuchten und einem LCD-Meter ) – ein Blick in die Zukunft.

Highlights – Yamaha XSR 125 2021

  • Zeitloses Design, starke horizontale Linien, Neo-Retro-Design
  • 125-ccm-Motor mit variabler Ventilsteuerung (VVA) nach Euro 5-Norm
  • USD Ø37 Gabel
  • LED-Leuchten vorne und hinten
  • Klassisches LCD-Display in runder Form
  • Details aus Aluminium
  • Lackierte Kotflügel
  • Masse des Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand 134 kg
  • Sitzhöhe 81,5 cm
  • Tuck-and-Roll-Sitz
  • Bequeme Fahrposition

Technische Daten Yamaha XSR 125
Herstellerangaben
Motor: Flüssigkeitsgekühlter Einzylindermotor, 124 ccm Hubraum, 11 kW/15 PS bei 10.000 U/min, max. Drehmoment 11,5 Nm bei 8000 U/min; vier Ventile/Zylinder mit variabler Einlasssteuerung, ohc, Einspritzung, Sechsganggetriebe, Kette

Fahrleistungen und Verbrauch: Höchstgeschwindigkeit 102 km/h, 2,1 l/100 km

Fahrwerk: Stahl-Brückenrahmen; 3,7 cm USD-Telegabel vorne (nicht einstellbar), 13 cm Federweg; Stahl-Zweiarmschwinge hinten, Zentralfederbein (Vorspannung einstellbar), Federweg 11 cm; Leichtmetallgussräder; Reifen 110/70-17 (vorne) und 140/70-17 (hinten). 26,7 cm Einscheibenbremse vorne, 22 cm Einscheibenbremse hinten

Maße und Gewichte: Radstand 1,330 m, Sitzhöhe 81,5 cm, Gewicht fahrfertig 140 kg, Zuladung nnb; Tankinhalt 11l

Assistenzsysteme: ABS

Preis: 4649 Euro